Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Herbstferien 2019 - Teen WG

1. WOCHE # MONTAG 14.10. BIS FREITAG 18.10.19 

 
Ein Freiraum für dich

In den Schulzeiten ist doch der Alltag meist durchgetaktet und voller Erwartungen, oder? Die TeenWG soll daher für dich in den Ferien ein Freiraum sein: Zeit für eigene Interessen, Zeit um andere Jugendliche kennen zu lernen und Zeit um neue Dinge gemeinsam und entspannt umzusetzen.

Wir nutzen dazu recht unkompliziert die Räume des Freizeit-Treffs in Drebach, mit allen Möglichkeiten und Begrenzungen 😉. Du meldest dich für einzelne Tage oder die gesamte Woche an. Und übernachten kannst du auch gleich noch – mit Schlafsack und Iso finden wir für jeden eine Ecke.

Einige Sachen sind für uns alle aber ganz wichtig, und das solltest du wissen: Wir starten gemeinsam beim Essen und wir kochen auch zum Teil selbst, die "Guten-Morgen-Runde" mit Austausch (Wie gehts mir? Was ist mir heute wichtig?) und Planung (Was machen wir heute? Wie ist der Planungsstand zur Idee XY? Welche Lebensmittel müssen wir heute einkaufen? Wer holt morgen Brötchen? usw.), gemeinsame Spielerunden oder Filmabende usw.

 

„Ihr seid gefragt“

Darüber hinaus wollen wir die ganze Woche aber nicht nur im Freizeit-Treff rumhängen, sondern coole Sachen unternehmen. Und da ist nichts vorgeplant. Du kannst gemeinsam mit den anderen überlegen, was ihr machen wollt. Und ihr seid dann auch dafür zuständig, dass die Ideen umgesetzt werden.

 

Kosten, Budgets und Teilnehmerbeiträge

Die Kosten pro Tag sind mit 7 Euro bewusst sehr niedrig. Das deckt weitestgehend die Verpflegung und Raumkosten. Für Unternehmungen und eure Ideen ist ein kleines Anfangsbudget vorhanden. Wenn das aufgebraucht ist, dann müssen wir gemeinsam überlegen, ob und woher wir eventuell noch mehr Geld für unsere Aktivitäten bekommen 😉.

 

Nochmal alle Fakten auf einen Blick:

  • Start: Montag 14.10. mit einem Frühstück um 8.30 Uhr
  • Ende: Freitag 18.10. nachmittags ca. 13.30 Uhr nach dem Mittagessen
  • Kosten: 7€ pro Tag, 35€ für die gesamte Woche
  • Für wen: Alter 10 bis 17 Jahre
  • Dabei sein: Einzelne Tage oder die gesamte Woche
  • Übernachtung: Ist auch möglich – macht natürlich viel Spaß
  • Anmelden: Ab sofort mit dem unten stehenden Formular. Meld dich schnell an, die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Kontakt und weitere Infos: 
Andreas Gerlach
Gemeinde Drebach 
August-Bebel-Str. 25B, 09430 Drebach
a.gerlach@gemeinde-drebach.de
03725/707413
0170/8762572 

anmeldung_drebacherteenwg2019.pdf

beilage_infektionen_02112016(1).pdf

Herbstferien 2019 - Teen WG

Herbstferien 2019 - Teen WG