Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Herbstferien 2019 - Aktiv-Woche für Jugendliche und Teens

2. WOCHE # MONTAG 21.10. BIS FREITAG 25.10.2019
 
Eine herausragende Woche mit viel Spaß, Bewegung, tollen Aktionen und anderen Jugendlichen in deinem Alter. Sei dabei und häng nicht nur in den Ferien Zuhause rum. Wenn dich das nicht überzeugt, was dann? 

 
Was ist dieses Jahr geplant? 
 
Montag 21.10. "Hoch hinaus": Wir fahren nach Erlabrunn und erkunden dort den Walter-Keiderling-Klettersteig. Erfahrene Outdoor-Profis werden uns dabei unterstützen. Außerdem werden wir ein kleines Outdoor-Camp einrichten und richtig viel Natur erleben. Wirst du am Klettersteig deine Grenzen überwinden können?
 
Dienstag 22.10. "Sport frei": Der Tag steht ganz im Zeichen der Turnhallen und Sportplätze. Wir planen für dich coole Aktionen, Spiele und neue Ideen mit richtig viel Spaß. Als Abschluss gibt es ne Runde Bubble-Soccer-Aktion.
 
Mittwoch 23.10. "Nah & Fern": Wir machen uns auf den Weg in die wunderschöne Landschaft der Sächsischen Schweiz. 2018 haben wir schon einen Teil rund um die Schrammsteine erkundet, aber es gibt noch viele weitere wunderbare Ecken und Felsen, die sich vom Kirnitzschtal aus verstecken. Genieße den Fernblick, der so nah vor unserer Haustür zu finden ist.
 
Donnerstag 24.10. "Spiel & Spaß": Ein Tag voller besonderer Möglichkeiten. Wir fahren nach Schneeberg und entdecken die fantastische Fundora-Erlebniswelt. Spiel und Spaß kommen hier zusammen und nicht zu kurz.
 
Freitag 25.10. "Wasser marsch": Was soll man dazu noch weiter erklären? Der Klassiker, und alle lieben es. Ein ganzer Tag im Aqua Marien, mit Wasseraction, Rutschenspaß und vielem mehr. Los gehts.
 

 
Hier nochmal alles auf einen Blick:
  • Wann: 21.10. bis 25.10.
  • Wie spät geht’s los: Wir starten jeden Tag um 8.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Freizeittreff Drebach, Straße der Jugend 12, 09430 Drebach, welches wir organisieren (du musst nichts dafür mitbringen)
  • Wann sind wir zurück: In der Regel 17.00 Uhr. Soweit wie möglich fahren wir die Teilnehmer nach Hause oder sprechen es kurzfristig ab. 
  • Für Wen: Jugendliche und Teens zwischen 10 und 17 Jahren
  • Kosten: Pro Tag 12€, oder 50€ für die ganze Woche
  • In dem Teilnehmerbetrag sind enthalten: Alle Kosten für Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack, Eintrittsgelder, Fahrtkosten, Material und Personal, Versicherungen
  • Wer organisiert das: Die Aktivtage sind ein Angebot des Regionalteams Zschopau und der Sportjugend im Kreissportbund Erzgebirge e.V.
  • Anmelden: Ab sofort mit dem unten stehenden Dokument, ausgefüllt und unterschrieben zurück an Andreas Gerlach (Gemeinde Drebach) oder Fabian Göbel (Kreissportbund). Melde dich schnell und verbindlich an, die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
 
Wichtiger Hinweis für Familien mit finanziellen Herausforderungen: Wenn Sie ihr Kind gerne anmelden wollen, aber derzeit finanzielle Schwierigkeiten als Familie haben, dann sprechen sie uns vertrauensvoll an. Gemeinsam suchen wir eine Lösung.
 
 
Kontakt und weitere Infos: 
Andreas Gerlach
Gemeinde Drebach 
August-Bebel-Str. 25B, 09430 Drebach
a.gerlach@gemeinde-drebach.de
03725/707413
0170/8762572
 
Fabian Göbel
Sportjugend im Kreissportbund Erzgebirge e.V.
f.goebel@ksberzgebirge.de
03733/145436 
 

anmeldung_drebacheraktivwoche2019.pdf

beilage_infektionen_02112016(1).pdf

Herbstferien 2019 - Aktiv-Woche für Jugendliche und Teens

Herbstferien 2019 - Aktiv-Woche für Jugendliche und Teens