Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Ferienangebote im Herbst: Teen-WG Plus und Aktiv-Woche

Teen-WG Plus im Bürgerhaus Drebach 

Herbstferien 19.10. bis 23.10.2020

Hallo Teens und Jugendliche,

in der Kooperation mit dem Projekt „AWO ländlich Bunt“ und der Gemeinde Drebach wollen wir unsere 2. Übernachtungsaktion starten. Vom 19.10. bis 23.10.2020 könnt Ihr mit euren Freunden im AWO Bürgerhaus Drebach übernachten. Dazu wird es wieder die Möglichkeit geben, dass ihr eure eigenen Ideen und Aktionen gemeinsam mit uns umzusetzen könnt. Als Highlight haben wir diesmal auch tolle Überraschungen und eine Aktion für euch geplant.

Meldet Euch bis 09.10.2020 für die gesamte Woche bei uns an. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 35 Euro, inklusive Verpflegung und Aktionsgeld. Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren geeignet.

(Veranstaltung unter Vorbehalt der Corona-Vorschriften!)

10.10.2020: Veranstaltung leider voll. Es gibt keine freien Plätze mehr für die Teen-WG.

 
Kontakt und Veranstalter:

Andreas Gerlach, Regionalteam Zschopau & Gemeinde Drebach
August-Bebel-Str. 25B
09430 Drebach
0170/8762572
a.gerlach@gemeinde-drebach.de

 
Oder: Melanie Hinkel
AWO Ländlich bunt
Tel: 037341 48068

 

 
 
Aktiv-Woche Drebach

Herbstferien 26.10. bis 30.10.2020 
 
Aktiv- Woche vom 26.10. bis 30.10. für Jugendliche von 10 bis 17 Jahren – Jetzt anmelden!

Hast du in der zweiten Herbstferienwoche nichts vor und möchtest sportlich aktiv sein? Dann haben das Regionalteam Zschopau sowie die Sportjugend Erzgebirge genau das Richtige für Dich geplant.

Tolle und abwechslungsreiche Tagesaktionen warten auf Dich und du kannst dabei sein! An jedem Morgen starten wir um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in Drebach in den Tag. Im Anschluss wird es sportlich und unsere jeweiligen Tagesprogramme beginnen:

 

  • Am Montag, 26.10., fahren wir ins Pockautal. Am Vormittag erkunden wir die Umgebung der Burgruine „Niederlauterstein“. Nachmittags geht es hoch hinaus in der Kletterwelt Erzgebirge. Erfahrene und geschulte Trainer zeigen uns die Griffe und Routen an der Kletterwand. Gesichert mit Gurt und Seil erklimmen wir ganz mutig eine Höhe von bis zu 14 Metern.
  • Am Dienstag, 27.10., steht ein Schnupperkurs im Reiten, sowie das Striegeln und Füttern der Pferde auf dem Reiterhof in Großolbersdorf an.
  • Am Mittwoch, 28.10. machen wir uns auf den Weg in die Sächsische Schweiz und durchlaufen das Felsenlabyrinth Langenhennersdorf und erkunden das Naturschutzgebiet um den Pfaffenstein.
  • Am Donnerstag, 29.10. werden wir, bei den Chemnitz Crusaders, American Football näher kennenlernen, das Spiel verstehen und selber Touchdowns beim Flag-Football, erzielen.
  • Zum Ferienabschluss am Freitag, 30.10. gehen wir im wahrsten Sinne „baden“ und sind den ganzen Tag bei Wasseraction und Rutschenspaß im Aqua Marien in Marienberg.
Die Tagesaktionen sind ca. bis 16/17 Uhr geplant.

 

Für die komplette Ferienwoche können sich interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren gern bei uns anmelden. Der Preis beträgt 60,00 EUR und im Angebot enthalten ist die Vollverpflegung, alle Eintrittspreise, der Transport mit Kleinbussen sowie die Versicherung an allen fünf Tagen. Nach individueller Absprache mit uns kann man auch mal einen Tag zu Hause bleiben. Ansonsten gelten wir für die Tage nach den Hygieneregeln als geschlossene Ferienreisegruppe.

(Veranstaltung unter Vorbehalt der Corona-Vorschriften!)

12.10.20: Veranstaltung leider voll. Es gibt keine freien Plätze mehr für die Aktiv-Tage.
 

Kontakt und Veranstalter:

Andreas Gerlach, Regionalteam Zschopau & Gemeinde Drebach
August-Bebel-Str. 25B
09430 Drebach
0170/8762572
a.gerlach@gemeinde-drebach.de

 
Oder: Fabian Göbel
Kreissportbund Erzgebirge e.V.
Tel: 03733-145436
  

teenwgplus2020_anmeldung.pdf

anmeldung_aktivwoche2020.pdf

Ferienangebote im Herbst: Teen-WG Plus und Aktiv-Woche

Ferienangebote im Herbst: Teen-WG Plus und Aktiv-Woche