Grundstücks- und Immobilienbörse

Drebach

Baugrundstück oberhalb Hauptstraße 101

Ortsteil: Drebach

Drebach - Baugrundstück oberhalb Hauptstraße 101

Lage / Bemerkung:
zentrale Lage am Dorfbach

Grundstücksgröße: ca. 580 m²

Erschließung:
teilerschlossenes Bauland

Ansprechpartner:
Telefon: 037341/48137

Anfrage zu diesem Angebot

Gewerbeflächen im Gewerbegebiet Venusberger Straße

Ortsteil: Drebach

Drebach - Gewerbeflächen im Gewerbegebiet Venusberger Straße

Die Gemeinde Drebach bietet aus eigenem Bestand ein Gebäude mit insgesamt 5 Gewerbeeinheiten zum Verkauf an. Das Privatisierungsobjekt liegt im Ortsteil Scharfenstein:
Gewerbeobjekt
Am Plan 38 H (Baujahr 1984, 5 GE, Gewerbefläche. 553,70 m², Grundstück 2.198 m²)
Die Gemeinde strebt eine sozial verträgliche und sanfte Gestaltung der Privatisierung an.
Der Bieter hat, soweit zutreffend, zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit folgende Angaben zu machen (Eigenerklärungen sind zugelassen):
(a) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
(b) Erklärung, dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet,
(c) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Erwerber in Frage stellt,
(d) Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, soweit er dazu verpflichtet ist,
(e) Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten ihm zuzurechnen ist, aus einem der in § 6 Abs. 4 EG VOL/A genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden ist,
(f) Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als drei Monate) oder gleichwertiges Dokument, soweit er dazu verpflichtet ist,
(g) Erklärung über den Umsatz bezogen auf die letzten 3 (Geschäfts-)Jahre, alternativ geeigneter Nachweis der Bonität,
(h) Bewerber (Privatleute und juristische Personen) haben sich auf maximal 2 A4-Seiten kurz vorzustellen (berufliche bzw. geschäftliche Tätigkeit, ggf. Referenzen zur Privatisierung von Wohneigentum).
(i) Erklärung, dass sich der Bewerber für den Fall der Aufforderung zur Vertragsverhandlung bereits jetzt verpflichtet, maßgeblich an der Erstellung einer Sozialcharta mitzuwirken und diese im notariell zu beurkundenden Kaufvertrag anzuerkennen
Die Entscheidung über den Verkauf verbleibt im Ermessen der Gemeinde Drebach.
Mindestgebot ist der Verkehrswert.
Rückfragen sowie weiterführende Informationen und Unterlagen bzw. Abstimmung eines Besichtigungstermins: Gemeindeverwaltung Drebach, August-Bebel-Straße 25 B, OT Scharfenstein, 09430 Drebach,
T +49 (0)3725 7074-0, Fax: +49 (0)3725 7074-33, E-Mail: info@gemeinde-drebach.de
Angebote sind in deutscher Sprache mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen in einem fest verschlossenen Umschlag und deutlich mit der Kennzeichnung "Kaufangebot Gewerbeobjekt Scharfenstein" versehen bei der vorgenannten Kontaktstelle einzureichen..

Lage / Bemerkung:
zentrale Südhanglage am Ortsrand Richtung Venusberg

Grundstücksgröße: ca. 6500 m²

Erschließung:
Gewerbefläche erschlossen

Ansprechpartner:
Gemeindeverwaltung Drebach
Telefon: 03725/70740

Anfrage zu diesem Angebot

Grießbach

Freie Bauplätze im Wohngebiet "Waldblick" in Grießbach

Ortsteil: Grießbach

Grießbach - Freie Bauplätze im Wohngebiet "Waldblick" in Grießbach

Das Wohngebiet „Waldblick“ in Grießbach wird von der Gemeinde Drebach zur Bebauung mit Eigenheimen geplant und erschlossen. Momentan sind alle Baugrundstücke mittels Vorvereinbarung vergeben. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, Anfragen an die Gemeinde zu stellen.

Die Fläche des Bebauungsplanes „Waldblick“ war über viele Jahre mit einem leerstehenden, mehrgeschossigen Plattenbau als Rohbau bebaut, welcher nun komplett abgebrochen wurde. Es wurden 13 Baugrundstücke mit Größen von ca. 500 m² bis 1.100 m² geschaffen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Drebach,

Herr Berger, Tel. 03725/7074-27

oder Sie stellen einen schriftlichen Antrag (auch als E-Mail) an die Gemeindeverwaltung.

Anfrage zu diesem Angebot

Scharfenstein

Grundstücksangebote für den Bau von Eigenheimen

Ortsteil: Scharfenstein

Gegenwärtig stehen im Ortsteil Scharfenstein für den Bau von Eigenheimen folgende teilerschlossene Flurstücke zur Verfügung:

1. Obere Siedlungsstraße, Teilfläche vom Flurstück 414/8, ca. 500 m², Zufahrt über die Obere Siedlungsstraße

2. Mittlere Siedlungsstraße, Flurstück 426, 492 m², teilerschlossen, Zufahrt über die Mittlere Siedlungsstraße

3. Hofgasse, unterhalb Rittergut, Flurstück 46/17, 587 m²


Sollten Sie Interesse haben und weitere Informationen wünschen, melden Sie sich bitte in der Gemeindeverwaltung Drebach, August-Bebel-Str. 25 B, im Bauamt unter Telefon 03725/70740.

Ansprechpartner:
Gemeindeverwaltung Drebach
Telefon: 03725/70740

Anfrage zu diesem Angebot

Verkauf / Verkaufsangebot

Ortsteil: Scharfenstein

Scharfenstein - Verkauf / Verkaufsangebot

Zum Verkauf angeboten wird eine noch zu vermessende Teilfläche (erschlossenes Bauland) von ca.300 m² des Flurstücks 41/35 der Gemarkung Scharfenstein.
Der Kaufpreis beträgt 24,00 €/m² (Gesamtpreis: 7.200 €) zzgl. durch den Käufer zu tragende Vermessungskosten und Kaufnebenkosten.

Ansprechpartner:
Gemeindeverwaltung Drebach
Telefon: 03725 7074-0

Anfrage zu diesem Angebot